3# Oasis

Mit Schrecken las ich heute Morgen die Sonntagszeitung. Oasis stehen nach 18 Jahren Bandgeschichte vor dem Aus, weil Noel Gallagher (42) nicht länger mit seinem Bruder Liam (37) zusammenarbeiten kann. Die Band verliert so also ihren Lead Gitarristen und Komponisten.

Oasis schafften ihren Durchbruchan die Öffentlichkeit nicht nur mit "live forever", sondern gerieten auch immer wieder in die Schlagzeilen der Klatschpresse durch Tätlichkeiten, Beleidigungen und ihrer unverkennbaren Bruderliebe. Hinter den Kulissen hat es öfters geknallt und die Brüder sahen sich meistens nur noch auf der Bühne. 

Lange haben sie sich zusammengerafft, doch nun soll Schluss sein. Noel Gallagher veröffentlichte am 29. August 2009 eine Mitteilung an die Fans:

"It's with some sadness and great relief to tell you that I quit Oasis tonight. People will write and say what they like, but I simply could not go on working with Liam a day longer.

"Apologies to all the people who bought tickets for the shows in Paris, Konstanz and Milan." (www.oasisinet.com)

Es ist ungewiss, ob Noel Gallagher nun seiner Solokarriere widmen wird oder ob sich Oasis wieder einen werden. Es scheint, als würde das erfolgreichste und beste Stück des Britpops zu Ende gehen. Aber ich bin sicher, dass Oasis weiterleben werden in unseren Herzen... You and I are gonna live forever.

30.8.09 13:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

Layout by: chaste.design + bjo